Lucas-Lossius-Schule
Grundschule Reinhardshagen
                   Willkommen an der Lucas-Lossius-Schule


 

Aktuelles: 

Grundschul-Cup Tennis 2024

Zum schulinternen Grundschul-Cup mit Unterstützung des Tennisbezirks Nordhessen trafen sich am 05. Juni 2024 die Klassen 3+4b mit 57 Kindern unserer Lucas-Lossius-Schule auf der Tennisanlage des TV Reinhardshagen. Alles war gut vorbereitet, die 10 Mannschaften gebildet, die Mannschaftsführer eingewiesen, die 5 Kleinfeldnetze aufgestellt und Sitzplätze für jede Mannschaft neben den Netzen vorbereitet.
Die Organisatoren hatten ein Programm erarbeitet, ... (hier geht's zum vollständigen Bericht)

Bundesjugendspiele 2024

Die Sonne war auf unserer Seite, und nicht nur sie hat bei unseren Bundesjugendspielen 2024 am 18. Juni 2024 für beste Laune gesorgt. Auch die tollen Leistungen der Kinder in den Wettbewerbsdisziplinen Ausdauerlauf, Sprint, Weitsprung und Weitwurf beeindruckten sehr!
Die neue Form des Wettbewerbes hatten wir letztes Jahr schon erprobt und so freuten wir uns vor allem über den reibungslosen Ablauf und viele entspannte und freudige Gesichter. Der sportliche Ehrgeiz kam trotzdem nicht zu kurz, und wir konnten viele großartige sportliche Leistungen der Kinder sehen.
Unterstützung gab es bei den Bundesjugendspielen wie immer auch von vielen fleißigen Eltern sowie dem VfL Veckerhagen in Person von Knut Dolle! Toll, dass wir wieder auf viele freiwillige Helfer zählen konnten, die die Veranstaltung sowohl an den Stationen als auch mit leckeren Kuchenstücken bestens unterstützt haben.
Wir freuen uns nun schon auf die nächsten Ereignisse, die noch vor den Sommerferien anstehen.


Blumenspende 

Ein herzliches Dankeschön möchten wir Frau Lieske aussprechen, die für unseren Eingangsbereich Blumen gespendet hat. Die Blumenkübel wachsen und gedeihen prächtig und werten den Eingangsbereich deutlich auf. Auch die Bienen und andere Insekten erfreuen sich daran.

20240603_123205_copy_1200x1600
20240603_123159_copy_1200x1600
20240603_123212_copy_1200x1600