Lucas-Lossius-Schule

Aktuelles:

Klasse 4b beim Swim & Run in Kassel

Das Barfuß-Abenteuer der Klassen 3

Die Klassen 3a und 3b haben einen Ausflug nach Nienhagen zum „Barfußpfad“ gemacht. Wir sind mit dem Bus gefahren und hatten einen netten Fahrer. Als wir angekommen waren, ging es auch schon los. Wir sind ein kleines Stück noch nicht barfuß gelaufen. Dann hieß es Schuhe aus und rein in den Laubwald. Im Wald musste man einen kleinen Berg hochklettern. Als fast alle Kinder oben waren, haben wir Frau Janz und Frau Gerth ordentlich angefeuert! Ein Stück weiter gab es einen Blindgang, wo wir über Holzplatten und Tannenzapfen laufen konnten. Danach sind wir über einen Baumstamm gegangen. Zur Stärkung  haben wir eine Essens- und Trinkpause gemacht. Wir gingen über Stock und Stein. Ein Stück weiter war eine Schlammgrube und wir freuten uns, denn sie war richtig tief. Danach hatten wir hübsche Schlammfüße und sind damit weiter gelaufen. Nach ein paar Metern kamen wir an einen Bach, wo wir die Füße sauber gebadet haben. Als der Pfad fast zu Ende war, gab es ein kleines Klettergerüst. Dann ging es auch schon nach Hause. Die Rückfahrt war leiser als die Hinfahrt, weil wir alle K.O. waren.
Das war ein sehr schöner Ausflug, für den wir uns bei unseren Lehrerinnen und dem Busfahrer Martin bedanken wollen.
Von: Anni Faulhaber & Laura Sophie Weber

Ausflug der Klasse 2a ins Wassererlebnishaus am 17. Juni 2024

Am 17. Juni 2024 unternahm die Klasse 2a einen Ausflug in das Wassererlebnishaus nach Ihringshausen. Einen vollständigen Bericht der Kinder zum Ausflug gibt es hier.

Spende neuer Kalt-Warm-Kompressen

Gerade im Sommer sind Kühlpads zur Versorgung von Verletzungen häufig gefragt. In diesem Zusammenhang möchten wir uns ganz herzlich bei der Sonnen-Apotheke in Veckerhagen bedanken, die uns erneut Kühlpads zum Kühlen von kleinen und großen Verletzungen gespendet hat.