Willkommen an der Lucas-Lossius-Schule

Aktuelles:

Neue Öffnungszeiten und mehr Angebot in der Bücherei

Unsere Schulbücherei konnte in den letzten Monaten ihren Bestand deutlich erweitern. Wir haben zahlreiche Bücherspenden erhalten, sowie aus den Fördermitteln „Löwenstark“ einige Neuanschaffungen finanziert und bei der bundesweiten Bildungsinitiative „Spielen macht Schule“ zur Förderung des klassischen Spielzeugs gewonnen und ein üppiges Spielepaket erhalten.
Die Schülerinnen und Schüler der Lucas-Lossius-Schule können sich nun nicht nur vielfältigen Lesestoff in verschiedenen Lesestufen ausleihen, sondern auch Gesellschaftsspiele und Tiptoi-Bücher und -Stifte mit nach Hause nehmen.
Die Schulbücherei ist immer dienstags, mittwochs und freitags in der ersten großen Pause geöffnet. Ab sofort auch immer dienstags von 15:00-17:00 Uhr. Hier können Sie nun auch gemeinsam mit Ihren Kindern die Bücherei besuchen und sich etwas ausleihen oder zurückbringen. Wir freuen uns über Ihren und euren Besuch!